Turnier- mannschaft im Aufbau

Anforderung

Über 20 Jahre lang war der PM-Schulpferdecup die Serie für Schulpferdereiter-Teams und hat die Bedeutung des Schulpferdes und der Reitschulen in den Fokus gerückt. Nun gibt es zwei neue Formate, bei denen Schulpferdereiter ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können: Die PM-Schulpferdeturniere und die Aktion Schulpferde-Champions richten sich an Schulpferdereiter, die sich auf einem reinem Schulpferde-Turniertag oder im Rahmen einer Schulpferde-Sonderwertung auf einem Turnier mit anderen messen möchten. Siehe auch: https://www.pferd-aktuell.de/pm-schulpferdecup


 

Wir wollen eine Mannschaft aufbauen, um im Frühjahr/Sommer die ersten Mannschaftsspringen und -dressurwettbewerbe sowie unseren ersten Schulpferde Cup nach langer Zeit zu bestreiten. Vor Corona haben wir schon erfolgreich an solchen Turnieren teilgenommen und nun wollen wir an diese Tradition anknüpfen. Viele der Prüfungen kennt ihr schon von Euren Reitabzeichen. Nun geht es darum, sowahl das theoretische Wissen wie auch die reiterliche Praxis in Dressur, Springen und Bodenarbeit zu verbessern. Die Hallensaison wollen dafür nutzen, um Euch fit zu machen.

Folgendes stellen wir uns vor:1 Mannschaft mit 5 Reiter/innen im Alter von 14 bis 18 Jahren und 1 Mannschaft mit 5 Reiter/innen im Alter von 9 bis 13 Jahren


 

Ihr reitet 2mal in der Woche in Dressurabteilungen mit Euren Teamkameraden, einmal wird Springen unterrichtet und Theorie bzw. Bodenarbeit wird im Block zu gegebener Zeit unterrichtet.
Die Kosten für dieses Programm betragen 220.- Euro im Monat.  Die Kosten setzen sich zusammen aus 8mal pro Monat Dressurunterricht á 15.- Euro und 4 mal im Monat Springunterricht á 25.- Euro. Bodenarbeit und Theorie werden nicht berrechnet. Turnierkosten (Startgeld) nicht inklusive. 

 

 

Teilnahmebedingungen:

 

Teilnehmen können Reiter/innen, die motiviert sind und sich in einem Team gut organisieren können. Die Laufzeit beträgt 1 Jahr und wird monatlich abgegolten mit 220.- Euro.Fehlzeiten bedingt durch Urlaub oder Lernphasen müssen mit einer Frist von einer Woche vorher angezeigt werden. Krankheitsbedingte Ausfälle entsprechend dem Krankheitsstand per WhatsApp. 

Wir reiten auch in den Ferien, außer der Stall ist in Ruhephasen für die Pferde geschlossen. Die Reitstunden werden nicht nachgeholt. .Jeweils 4 Reiter/innen treten im Wettbewerb an. Die Trainer entscheiden, wer an dem Wettbewerb teilnimmt. Kosten für den Personentransport zu den Turnieren übernehmen die Eltern oder nach Absprache werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Reitschule stellt die Pferde für die Turniere. Ein Betreuungsgeld für die Begleitung auf den Turnieren entfällt.

Beginn: Wir starten ab dem 1.12. 2023


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.